Der neue Hoagartn II

Der neue Hoagartn II

Eine Basis der musikalischen Klassik ist die alpenländische Volksmusik. Neben dem Volkstanzabend ist der Hoagartn ihre wichtigste Form der Zusammenkunft. Verschiedene Musikgruppen – vom Solisten bis zu Kammermusik – diese Personen und Ensembles, allein oder gemeinsam musizierend, treffen in lockerer Atmosphäre in der Stub’n eines Wirtshauses auf das Publikum. Musiker und Publikum sitzen gemeinsam an Tischen und Bänken, die Trennung von Bühne und Auditorium ist aufgehoben. Ob nun Wirtshaus oder ein anderer Ort: entscheidend ist die intime Situation.

Auch im neuen Hoagartn werden während der Musik Getränke und Speisen gereicht und verzehrt. Es erklingen Soli und kleine Ensembles. Am Ende musizieren und singen alle Leute im Hoagartn eine Art neues „Fein sein“.

Das Publikum ist aufgerufen, für das neue „Fein sein“ seine Singstimmen und kleine Instrumente mitzubringen.

Programm
Markus Muench, Johannes X. Schachtner, Harry Partch, Alexander Strauch, etc.

Mitwirkende
Susanna Barta, Jake Bellissimo, Sibylla Duffe, Cornel Franz, Levin Handschuh, Markus Muench, Beatrice Ottmann, Adrian Pereyra, Julia Schölzel, Christoph Reiserer, Alexander Strauch, Fabian Strauss, Tobi Weber, etc.

Künstlerische Projektleitung: Alexander Strauch

Eintritt: 12 €, ermäßigt 8 € zzgl. Speisen und Getränke. Karten an der Abendkasse.

Förderer des Konzerts: Gefördert von Musikfonds e. V. mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie von GEMA-Stiftung
Kooperationspartner: Einstein-Kultur

Veranstaltungsdatum
01. Juni 2019 um 18:30 Uhr

Veranstaltungsort
Einstein-Kultur – Halle 3 (UG)
Einsteinstr. 42
81675 München